Aargauische Volkshochschulen

Alle unsere Veranstaltungen in chronologischer Reihenfolge finden Sie hier.

Highlights
14.04.
Oberes Freiamt

Sehnsucht nach dem Frühling


Die Jahreszeiten in Musik, Kunst und Dichtung. Der Frühling steht für Anfang, Neubeginn, Aufbruch, Jugend, Hoffnung und er beflügelte Musikschaffende, Künstler und Dichter gleichermassen zu vielen kleinen und grossen Meisterwerken.
09.05.
Aarau

Bildarchiv Ringier


Das Ringier Bildarchiv dokumentiert die Schweizer Geschichte und das Weltgeschehen des 20. Jahrhunderts und zeugt darüber hinaus von den leitenden ökonomischen Prinzipien der Bilderwirtschaft, die sich von der Themenwahl über die Ästhetik bis hin zur Ablage im Archiv widerspiegeln.
02.05.
Wettingen

Degu Wanderung


Wanderung zu einem schönen Aussichtspunkt in Wettingen um dort gemütlich Wein zu degustieren und Köstlichkeiten aus Italien zu geniessen.
22.05.
Aarau

Romantik pur


Bei welchen Kunstwerken ergreift uns ein Sehnen nach Unendlichkeit, nach inniger Naturschau und kosmischer Entrückung, aber auch nach stiller Behaglichkeit und grüblerischer Träumerei?
In Kürze
04.04.
Bremgarten
08.05.
Spreitenbach
17.05.
Zofingen
30.04.
Spreitenbach
25.04.
Reinach AG
05.06.
Bremgarten