Aargauische Volkshochschulen

Alle unsere Veranstaltungen in chronologischer Reihenfolge finden Sie hier.

Highlights
13.08.
Menziken

RECEPTION - Karls Kühne Gassenschau


Imposante Wasserspiele untermalt von gefühlvoller Musik erzeugen magische Bilder. Typisch Gassenschau werden rasante Fahrten, waghalsige Sprünge und fantasievolle Feuerspiele auf der eigens kreierten Wasserlandschaft nicht fehlen. Mit dem neuen Openair-Spektakel übertrifft sich Karl's kühne Gassenschau einmal mehr.
26.04.
Muri AG

Zu Fuss mit dem Einkaufswagen durch Australien


Im Jahr 2016 durchquerte Christian Zimmermann mit seinem Einkaufswagen den gesamten australischen Kontinent. Vier Monate zu Fuss unterwegs, eine einmalige Reise.
22.05.
Aarau

Romantik pur


Bei welchen Kunstwerken ergreift uns ein Sehnen nach Unendlichkeit, nach inniger Naturschau und kosmischer Entrückung, aber auch nach stiller Behaglichkeit und grüblerischer Träumerei?
09.05.
Aarau

Bildarchiv Ringier


Das Ringier Bildarchiv dokumentiert die Schweizer Geschichte und das Weltgeschehen des 20. Jahrhunderts und zeugt darüber hinaus von den leitenden ökonomischen Prinzipien der Bilderwirtschaft, die sich von der Themenwahl über die Ästhetik bis hin zur Ablage im Archiv widerspiegeln.
In Kürze