GV der Volkshochschule Aarau

Dienstag, 12. September 2017, 19.00 Uhr

Theologisch-Diakonisches Seminar, Frey-Herosé-Strasse 9, Aarau


Referat: Martina Fuchs, TV Anchor, CNNMoney Switzerland

Martina Fuchs ist frisch aus China in die Schweiz zurückgekehrt. Nach 5 Jahren als Reporterin beim chinesischen Staatsfernsehen CCTV in Peking, hat sie eine neue Rolle als CNNMoney Switzerland Moderatorin in Zürich gestartet. Was hat sie in China erlebt? Wie ist sie mit der Kultur und Sprache klargekommen? An der GV wird sie über ihre spannende Zeit in China berichten. Die 34-jährige Aarauerin spricht 9 Sprachen und hat vor China 5 Jahre bei Reuters im Nahen Osten und in London gearbeitet.
Anschliessend Apéro.

Neu: Kursprogramm 2017/18

Das neue Kursprogramm der Volkshochschule Aarau ist unter "Kurse -" publiziert.

Sommerakademie 2017


Der Flyer ist er hier publiziert.

Inhalt:
14.07.17, 13:15 Uhr   Der neue SBB Bözbergtunnel (Baustellenführung)
14.07.17, 20:00 Uhr   Die Orgeln der Klosterkirche Muri (ihre Geschichte und Spiel)
21.07.17, 17:00 Uhr   Der buddhistische Tempel in Gretzenbach (Tempelführung) ausgebucht!
28.07.17, 18:00 Uhr   Häuser und ihre Geschichten (äussere Laurenzenvorstadt)
11.08.17, 18:00 Uhr   Kriminalspaziergang "Aargau-Fieber" (Schauplatzlesungen)

 

Rückblick auf die GV 2016 der VHS Aarau

Die Gäste aus Triest mit den Co-Präsidentinnen und 2 Vorstandsmitgliedern.

Rückblick auf die Sommerakademie 2016

Flyer der VHS Sommerakademie 2016

Der erste Anlass musste leider abgesagt werden. Für unangemeldete (unbenachrichtigte), spontane Besucher gab es trotzdem einen Apéro und interessante Gespräche im Park des Francke-Gutes.

Die übrigen vier Anlässe waren gut besucht und - aus unserer Sicht - ein Erfolg. Wir danken allen Referenten und Helfern für ihren Einsatz, sowie den Besuchern für ihr Kommen und ihre zahlreichen Fragen und Diskussionsbeiträge.

Am 15.Juli führte uns der ehemalige Stadtbaumeister Felix Fuchs durch Aarau. Für den SIA hat er eine digitale Führung durch Aarau geschaffen.

 

Wer sich also durch Felix Fuchs über die Plätze von Aarau führen lassen will, kann sich ein App aufs iPad oder iPhone herunterladen und los geht's von Platz zu Platz. (Die App ist noch nicht für Android-Geräte erhältlich.)

Flyer zur SIA-App "swiss squares Aarau"

Applet