Kafka - Türen, Tod und Texte

Eine Annäherung im Strauhof Zürich
Samstag
04
Mai '24
Musik, Literatur, Kunst, Philosophie

Ort:
Zürich

Leitung:
örtliche Führung

Führung durch die Ausstellung aus Anlass des 100. Todestags von Franz Kafka

100 Jahre nach Franz Kafkas Tod hallen seine Texte, seine Perspektiven und seine Person nach. Die Faszination um seinen Umgang mit Sprache und dem Leben ist ungebrochen. Der Strauhof lässt ihn in der aktuellen Ausstellung selbst zu Wort kommen und ermöglicht mithilfe des Motivs der Tür kurze Einblicke in die Innenwelt des ungewöhnlichen Literaten.

Geführter Rundgang mit der Möglichkeit, sich anschliessend individuell noch in besondere Passagen, in die letzten Tage Kafkas und in die Spuren, die er gelegt hat, zu vertiefen.

Termine
Sa, 04.05.2024 | 11:00 - 12:00 Uhr
Ort:

Museum Strauhof
Augustinergasse 9
8001 Zürich

Jetzt buchen
Zum Buchen bitte den entsprechenden Preis wählen:
Standard
25.00 CHF
Mitglied
22.00 CHF
Erinnern lassen
Sie können für diese Veranstaltung keine Erinnerung mehr anlegen
Kursnummer

23-24-2-007

Ihre VHS
VHS Lenzburg
079 656 61 87
lenzburg@vhsag.ch

Volkshochschule Lenzburg
5600 Lenzburg