​Watto und Chullo, Merkli und Süessli

Mittwoch
24
April '24
Gesellschaft, Politik, Geschichte

Ort:
Wettingen

Leitung:
Martin H. Graf
Redaktor beim Schweizerdeutschen Wörterbuch
​Die Region Wettingen und ihre Orts- und Familiennamen

Namen hängen an uns und unserer Umgebung über Generationen, ja manchmal über Jahrhunderte, Jahrtausende hinweg. Aber sie sind mehr als bloss anhängliche Etiketten: Ohne sie könnten wir nicht kommunizieren, wären regelrecht orientierungslos.

Wir begeben uns auf eine Zeitreise durch die Namenlandschaft der Region Wettingen und versuchen zu verstehen, weshalb wir (und unsere Umgebung) so heissen, wie wir eben heissen.

1 Abend mit Dr. Martin H. Graf, Redaktor beim Schweizerdeutschen Wörterbuch

Termine
Mi, 24.04.2024 | 19:15 - 21:00 Uhr
Ort:

Mattenstr. 26

Gemeindebibliothek Wettingen
Mattenstr. 26
5430 Wettingen

Jetzt buchen
Zum Buchen bitte auf das Symbol links vom Preis klicken:
Standard
25.00 CHF
Erinnern lassen
Sie können für diese Veranstaltung keine Erinnerung mehr anlegen
Kursnummer

24-047

Ihre VHS
VHS Wettingen
056 427 11 78
info@vhs-wettingen.ch

Volkshochschule Wettingen
5430 Wettingen